Archivseiten-Template bei Twenty Twelve

• [COLOR=#ff0000][/COLOR]Ich würde gerne bei Twenty Twelve eine Archivseite anlegen, bei der Auswahl des Seitentemplates werden mir aber nur das Standardtemplate, das Startseitentemplate und das Template für Seiten in voller Breite zur Auswahl angezeigt.

Im Theme Ordner von Twenty Twelve liegt aber eine archive.php. Weiß jemand wie ich darauf zugreifen kann?

Danke, Holger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine Archivseite gibt es nicht. Das archive.php Template wird für Kategorien verwendet, denn Kategorien sind Archive.
    Wenn du also Beiträge den verschiedenen Beitragskategorien zuordnest, kommst du dann auch über die Kategorien auf das Template.

Und eine Kategorie kannst du genau so gut ins Menü bringen wie statische Seiten.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich möchte ja nicht eine bestimmte Kategorie im Menü unterbringen, sondern eine Seite mit der ich alle Beiträge des Blogs, z.B. Sortiert nach Jahren auflisten kann.

• AW: Archivseiten-Template bei Twenty Twelve

Dann mach dir ein eigenes passendes Seitentemplate. Wie gesagt, die archive.php ist für Archive zuständig.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!