PHP Version auf web.de Server verhindert Installation

• Hallo,
    ich will auf meiner Domain bei web.de (1und1-Server) wordpress installieren. Ich habe die wp-config entsprechend configuriert und hochgeladen und wollte die Installation starten, bekomme aber die Rückmeldung, dass der Server mit der Version 4.4.9 läuft und mindestens 5.2.4 benötigt wird. Wenn ich die php-Abfrage auf meiner Domain mit php-Info mache bekomme ich die Rückmeldung vom Server, dass Version 5.2.17 installiert ist. Was kann ich tun, ohne mich an das schwer zu erreichende Kundencenter wenden zu müssen?

Vielen Dank und Grüsse
    Dennis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also wenn du in deinem Kundenbereich keine Möglichkeit hast eine globale PHP Version für den Betrieb auf deinem Account auszuwählen, bei reinen 1&1 Accounts geht dieses, dann könntest du es über eine selbst erstellte .htaccess Datei in deinem WordPress Ordner auf deinem Webspace versuchen.

Die Befehle, die deine .htaccess Datei enthalten muss, findest du in diesem Artikel.
    http://faq.wpde.org/server-fehler-…-auf-11-server/

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!