Suche rechts neben der Menüleiste und Ergebnisse per Klick aufrufen

• Hallo zusammen,

bin jetzt seit ein paar Tagen mit Wordpress 3.5 am rumexpementieren. Somit bin ich blutiger Anfanger.

Möchte folgendes erreichen:

Rechts neben dem letzen Menüeintrag im Header soll eine Suchfunktion stehen. Was muß ich wo einstellen bzw. ändern, um dies hinzubekommen?

Die generelle Suche funktioniert ja. Nun möchte ich, dass ich bei den Treffern per Klick auf den jeweiligen Treffer zum entsprechenden Eintrag direkt geleitet werde.

Die Homepage ist so aufgebaut, dass Sie eine Art Artikelübersicht über verschiedene Bereiche darstellen soll. Also habe ich entsprechend mir das Menü mit diversen Untermenüs zusammengebaut. Die jeweiligen Seiten beinhalten nun einen Tabellenverweis auf diverse Tabellen, die mit dem Plugin WP-Table Reloaded erstellt wurde, Die Tabelle beinhalten nur jeweils eine Spalte in der zu erst ein Bild und dann die Artikelnr., -bezeichnung und der Preis genannt werden. Wenn ich nun in das Suchfenster eine Artikelnr. eintrage, findet er auch diesen Eintrag. Leider komme ich nur auf die jeweilige Seite, auf der der Artikel zu finden ist.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Artikel anklicken kann und mir dann dieser direkt angezeigt wird?

Wie gesagt, ist bin leider noch recht neu bei Wordpress. Daher bitte ich um Verständnis und hoffe, dass Ihr mir eine möglichst aussagekräftíge Anleitung für meine Probleme gebt.

Vielen Dank schon einmal an alle, die mir antworten.

Volker

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Volker

Da du leider keinen Link zu deiner Seite gepostet hast und nichtmal angibst welches Theme du verwendest kann ich nur etwas allgemein antworten:

Das Suchfeld kansst du via get_search_form einbinden -> http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_search_form
    Das Aussehen des Suchfeldes bzw dessen Eigenschaften kannst du in der searchform.php ändern.
    Die Darstellung der Suchergebnisse kannst du in der search.php ändern.

LG, Pixselig

• Hallo Pixselig,

vielen Dank erst einmal, für die schnelle Antwort. Leider bin ich davon ausgegangen, dass ich bei einer Antwort eine Rückmeldung bekomme. Habe diese leider nicht erhalten, daher melde ich mich erst jetzt.

So, nun einige Antworten auf Deine Antwort:

- Hier der Link: http://www.modellbahn-atelier-henschen.de/Wordpress (ist eine Seite für einen Bekannten)

- Das Suchfeld sollte neben dem letzten Menüpunkt stehen.

- Das Theme habe ich mit Artisteer erstellt

Wäre schön, wenn Du mir Codemäßig helfen könntest.

Ich füge einmal den Code von den beiden PHP Seiten an.

Search.php:
    <?php

/**
    *
    * search.php
    *
    * The search results template. Used when a search is performed.
    *
    */
    get_header();
    ?>
    <?php get_sidebar('top'); ?>
    <?php
    if (have_posts()) {
    theme_post_wrapper(
    array('content' => '<h4 class="box-title">' . sprintf(__('Search Results for: %s', THEME_NS), '<span class="search-query-string">' . get_search_query() . '</span>') . '</h4>'
    )
    );
    /* Display navigation to next/previous pages when applicable */
    if (theme_get_option('theme_top_posts_navigation')) {
    theme_page_navigation();
    }
    /* Start the Loop */
    while (have_posts()) {
    the_post();
    get_template_part('content', 'search');
    }
    /* Display navigation to next/previous pages when applicable */
    if (theme_get_option('theme_bottom_posts_navigation')) {
    theme_page_navigation();
    }
    } else {
    theme_404_content(
    array(
    'error_title' => __('Nothing Found', THEME_NS),
    'error_message' => __('Sorry, but nothing matched your search criteria. Please try again with some different keywords.', THEME_NS)
    )
    );
    }
    ?>
    <?php get_sidebar('bottom'); ?>
    <?php get_footer(); ?>

Searchform.php:
    <form class="art-search" method="get" name="searchform" action="<?php bloginfo('url'); ?>/">
    <input name="s" type="text" value="<?php echo esc_attr(get_search_query()); ?>" />
    <input class="art-search-button" type="submit" value="<?php echo __('Search', THEME_NS); ?>" />
    </form>

Vielen Dank

Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!