Externe .txt-Datei in statische WP-Seite einbinden

• Hallo Axel,
    davon würde ich ebenfalls abraten da sonst, wie Shadow schon geschrieben hat, die restliche Seite ggf. Probleme mit der Darstellung bekommen kann.
    Wenn Dir die genannten Links und Infos nicht helfen - lesen mußt die natürlich! - dann stellt sich noch die Frage, woher die Textdatei kommt. Kannst Du sicherstellen, dass die auch als UTF8 ohne BOM gespeichert wird/wurde? Kannst Du das beeinflussen bzw. testen?

Hallo,
    ich kann das nicht sicherstellen und auch nicht beeinflussen.
    Die Datei stammt vom Deutschen Wetterdienst und ich lade sie stündlich per ftp auf meinen Server.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem ist nun gelöst.
    Für alle, die ein solches Problem haben, poste ich hier mal die finale Lösung.
    Realisiert habe ich es nun mit dem Plugin "Allow PHP in posts and pages.
    Das PHP-Script sieht folgendermaßen aus:

<?php
    $data=file_get_cotents("dein/file.txt");
    $data=utf8_encode($data);
    echo $data;
    ?>

Das <?php und ?> darf nicht mit eingetragen werden, das macht das Plugin automatisch.
    Nach dem Speichern dann einfach den Shortcode, der oben angezeigt wird, in die Seite kopieren.
    Das wars.

Schöne Grüße
    Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!