"Step 5: Run the Install Script" geht nicht

• Hallo Zusammen!
    Ich weiss nicht, ob WordPress das richtige ist.
    Ich will einen Blog. Und ich will an Inhalten arbeiten, nicht Programmierer sein.
    Aber die als ach doch so einfach gelobte Installation eines WordPress-Blogs ist FÜR MICH ein Krampf. Ich habe keine Zeit 2,3 oder 4 Abende mit irgendwelchen Fehlermeldungen zu kämpfen. Meine Frau hat jetzt lang genug damit gekämpft. Heute abend bin ich dran und bin es nach 3 Std. leid.

Wer kann mir das Ding zum Laufen bringen? Gibt es da keine Dienstleister die das für xx EUR in 30 minuten fertig haben?

Ich habe Webspace bei TopHoster.de, eine Domain gekauft (bei inwx.de), eine Datenbank auf dem Server angelegt. Die Wordpress-Dateien rüberkopiert und wp-config.php angepasst.
    Diese Anleitung http://codex.wordpress.org/Installing_WordPress scheint nicht schlecht zu sein, aber stimmt auch nicht in allen Punkten mit meinem Fall überein.
    Aber... Auf diesem Server kann man einerseits irgendwie die wordpress-files nicht ins root kopieren (rechte??) und ausserdem klappt "Step 5: Run the Install Script" nicht
    "[COLOR=#000000][FONT=Times]The requested URL /html/wp-admin/install.php was not found on this server."
    [/FONT][/COLOR]Hahaha.
    Die Rechte des Verzeichnisses hab ich daruf hin mal verändert, das bringt aber nichts.
    Seufz....
    Geht das alles mit einem anderen Hoster einfacher?

Einmal editiert, zuletzt von maxe (22. Februar 2013 um 09:37)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kenne Top-Hoster nicht, sollte aber im Prinzip kein Problem sein. Für xx Euro bekommste aber nur ein Grundgerüst installiert um Plugins / Design musste dich dann noch selbst kümmern ;) Kannst mir gerne eine PN schicken.

Digitaler Rucksack Nomade

Einmal editiert, zuletzt von maxe (22. Februar 2013 um 09:37)

• Ach jungs, warum immer gegen die Forenregeln verstoßen und hier die Preise öffentlich nennen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!