Neuer Server + Domain

• Guten Morgen liebe Community.
    Ich habe vor, auf ein neuen Server samt neue Domain zu wechseln.

Zu diesem Vorhaben habe ich zahlreiche Tutorials gesehen, jedoch beschreibt fast jeder sein Vorhaben komplett anders.

Nun die Frage, ob hier in der Community dies auch schonmal absolviert hat und wenn ja, wie?

Da dies mein erster Wechsel ist und mir mein Blog schon sehr nahe am Herzen liegt, möchte ich dementsprechend nichts falsches machen.

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• AW: Neuer Server + Domain

Hast Du Dir schon mal das Plugin Duplikator angesehen?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Und hier noch die ausführliche Variante: http://www.im-tal.net/tipps/wordpres…press-umziehen/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Duplicator zieht, wenn du Glück hast, alles fast automatisch um.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Und was ist, wenn ich kein Glück habe? Was wäre dann im schlimmsten Falle?

• Das der import nicht klappt, aber dann kannst du eh immer noch auf die manuelle Methode zurück greifen.

• Ich hab mir gerade das Video dazu angeschaut.
    Muss ich das vorher lokal speichern und installieren oder wie ist das zu verstehen?

Was erstellt das Plugin denn da für Daten?

• Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, mein letzter Beitrag zu editieren, daher muss ich ein neuen Post verfassen. Also das Plugin Duplicator kann ich leider nicht verwenden. Da kommt immer die Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar wäre.

Suche daher eine andere Möglichkeit...

• Kurze Rückmeldung:
    Habe nun alles 1:1 rüber kopiert, die Datenbank angepasst, damit ich mich im Panel einloggen kann und über das Plugin Suchen & Ersetzen alle URLs angepasst.

Hat somit perfekt gepasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!