Ausbildung/ Weiterbildung PHP, CSS3, HTML5 in NRW

• Suche nach ner Schule/ Akademie/ Weiterbildungsschule in NRW (am Besten Nähe Köln/ Wuppertal/ Düsseldorf), in der ich PHP, CSS3 und HTML5 in einem Kurs lernen kann. Laufzeit ist erstmal egal, ob 6 Monate oder ein Jahr. KÖNNT IHR DA WAS EMPFEHLEN? Habt Ihr da Erfahrungen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da ich mehrere Leute kenne, die so eine "Ausbildung" bzw. "Kurse" gemacht haben, rate ich dringend davon ab. Was die meisten gelernt haben, ist entweder veraltet oder keinen Pfifferlink wert. Da bist Du besser dran, wenn Du Eigeninitiative zeigst und autodidaktisch los legst. Mit Youtube und den ganzen Tutorial-Seiten usw. hast Du ja eine schier unerschöpfliche Quelle an Wissen.

Was Du da suchst, macht auch potentielle Arbeitgeber stutzig, da die natürlich wissen, was da geboten wird.

• hab ich vorhin auch so gehört, allerdings mit dem Zusatz, dass Autodidakten in Deutschland bzw. in deutschen Firmen auch nicht ernst genommen werden. Es wird immer noch ein Hochschulabschluss oder ein Mediendesign Studium erwartet. Das Muster ,das in UK, DK, USA oder CN angewandt wird:" Du sagst Du kannst es? OK, dann zeigs uns" ist in D leider immer noch nicht angekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!