WPG2: unterschiedliche Rahmenanzeige in IE und Firefox

• Hallo Leute!

Kann mir jemand sagen, warum die Darstellung im IE und in Firefox eine andere ist? Wie kann ich Abhilfe schaffen?
    Hier findet ihr die Beispielfotos der Darstellung von Internet Explorer und Firefox.

Ich möchte:

• die Rahmendarstellung wie in IE haben (WPG2 im WP-Rahmen)
    • die Schrift auch in IE lesen können. :grin:

Infos: WP 2.0.4, geändertes Pool-Template für WP, Gallery2 mit Siuriux, WPG2 - zur Seite

Danke für eure Hilfe!
    Jakob

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• eine id darf es nur einmal geben ;)

Du hast zweimal die id=content drin,

gleich nach body und dann weiter unten steht in einem Kommentar :end header da kommt es wieder,

außerdem ist die gallery falsch eingebunden:
    nach body darf folgendes nie stehen:

Code
    <!-- end header --><style type="text/css">.g2_column {margin: 0px 1px 0px 12px;width: 738px}</style><div id="content" class="g2_column">
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="/gallery2/modules/icons/iconpacks/paularmstrongdesigns/icons.css"/>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8"/>
    <title>Gallery</title>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="/gallery2/themes/siriux/theme.css"/>
    <style type="text/css">
    .content { width: 690px; }
    .gallery-thumb { width: 330px; height: 330px; }
    .gallery-album { height: 360px; }
    </style>

das würde zwischen <head> und </head> gehören.

Ich weiß nicht, ob dies an der Gallery liegt, wenn dann an den Autor wenden,

in der sidebar.php

dieses ul beginnt eine Liste,
    nach einem ul muss ein li kommen also so

weiters nehme ich an, dass am Ende der sidebar ein div zuviel geschlossen wird, aber das wäre zum Ausprobieren.. weil es kann auch sein, dass dies durch das falsche Einbinden der Gallery entstanden ist

Code
    </div>

<!-- end sidebar -->

wenn diese Fehler behoben sind, dann kann man eruieren wieso es im IE und Firefox andres aussieht,
    kann sein, dass es nachher immer noch so ist, muss aber nicht.

http://validator.w3.org/

diese Adresse zeigt die 'Vertipperer' Fehler im html gut an,
    hilft beim Kontrollieren und Reparieren.
    lg

• Danke für die ausführliche Hilfestellung, Monika!

Jedoch finde ich mich in WP und WPG2 zu wenig zurecht, dass ich diese Style-Sachen in den Head bekomme. Vielleicht kann mir da noch jemand unter die Arme greifen.

Eines habe jedoch auch ich geschafft: Das überflüssige </div> ist gelöscht.8-)

• Wahnsinn! Toll!
    Meine Probleme wurden mit dem Einfügen einer "1" unter Wp-Admin/WPG2/Embedded Page Options bei <div id="content" gelöst.
    Danke für den Tipp, Monika!

Nur eines hab ich noch: In IE schneidet er mir die Schrift ab.
    Wen kann ich da fragen - wer ist der Scheffe von WPG2? :oops:

• Zitat von JakobH

Wahnsinn! Toll!
    Meine Probleme wurden mit dem Einfügen einer "1" unter Wp-Admin/WPG2/Embedded Page Options bei <div id="content" gelöst.
    Danke für den Tipp, Monika!

Nur eines hab ich noch: In IE schneidet er mir die Schrift ab.
    Wen kann ich da fragen - wer ist der Scheffe von WPG2? :oops:

die ist doch sicher ein Plugin oder ?

dann geh ins
    Admincenter==>Plugins==> ganz Links findest Du dann den Link zur Seite der WPG2 ;9

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!