Privatsphäre-Einstellung funktioniert nicht

• Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe eine Seite bei einem kleineren Hoster, der mir Wordpress vorinstalliert hat.

Nun ist das Problem aufgetaucht, dass ich nicht zu den Privatsphäre-Einstellungen gelangen kann. Der Link im Backend wird nicht angezeigt. Über mein SEO-Tool wird allerdings ein Link zur Privatsphäre-Einstellung angezeigt. Wenn ich nun von "für Suchmaschinen geblockt" auf "nicht blocken" umschalten möchte, wird dies nicht akzeptiert. Die Einstellung lässt sich nicht verändern. Irgendwas ist da schief gelaufen.

Kann mir einer sagen, wo das Problem ist?

Vielen Dank!! Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• AW: Privatsphäre-Einstellung funktioniert nicht

Hast du mal versucht das WP Paket von manuell auf deinen Server zu laden? Dazu das Paket downloaden, entpacken und dann via Ftp-Client auf den Server laden. Dabei überschreibst du hoffentlich die Hoster-Version.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!