Multi-Vendor Marktplatz- mit Multsite und Marketpress -oder anderen?

• Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt nach einer bezahlbaren Möglichkeit, einen sog. "Multi-Vendor" Marktplatz aufzubauen. Erklärung: Das sind Marktplätze, wo beliebig viele Verkäufer [Vendors] ihre Sache anbieten können.

Ähnlich wie bei "den Großen" soll sich dieser Marktplatz über Provisionen finanzieren, die von Käufern und / oder Verkäufern gezahlt werden.

Ziemlich begeistert war ich, als ich Marketpress entdeckte (http://premium.wpmudev.org/project/e-commerce/), das mit der Multisitevariante von Wordpress sowas können soll.

Hat das schonmal jemand hier ausprobiert?
    Gibt es Alternativen? Wie unterscheiden die sich?

Meine Projektidee ist komplexer; es wird wohl nötig werden Wordpress und Marketpress noch weiter "aufzubohren". Ist das problematisch?

Oder sollte ich besser direkt zu einem ready-made Multi-Vendor-Shop greifen? Wenn ja: Was?

Danke erstmal im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

das sieht ziemlich gut aus....

aber: es ist nur ein "Classified"- Plugin, also "Kleinanzeigen"- Stil, das keine echte Shopfunktion bietet. Es werden nu die Kontaktdaten des Anbieters genannt.

Damit bleibt vielleicht "Marketpress" immer noch das einzige, das womöglich in die richtige Richtung geht.... :?

Einmal editiert, zuletzt von Dilettant (14. Dezember 2012 um 11:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!