Wordpress greift auf ältere Datensätze zu... Wieso?

• Ich habe folgendes Problem:
    Bis vor kurzem hatte ich Seiten mit Fotos erstellt. Die Fotos waren im gif-Format.
    Ich bekam die Aufgabe alle Textseiten und Medien zu überarbeiten, damit alle Fotos einheitlich im jpeg Format
    online gestellt werden.
    Also habe ich alle gif Dateien gelöscht und durch jpeg Dateien ersetzt. Ebenfalls habe ich auf den Seiten im HTML den code von gif in jpg geändert, damit die Seiten auf das richtige Dateiformat zugreifen.

Zunächst hat auch alles super funktioniert, aber nach und nach wurden Bilder wieder nicht angezeigt. Ein Blick in den HTML-Bereich der Seite zeigte, das die Seiten grundlos wieder auf die alten GIF-Fotodateien zugreifen wollten(die folglich nicht mehr in der Mediathek sind).

Bevor ich jetzt wieder und wieder hunderte Seiten umschreibe wollte ich mal fragen, ob jemand eine Lösung für mein Problem kennt.

Ich nutze Wordpress Version 3.4.2
    Leider darf ich die Website nicht einfach posten, da es die Firmenseite meiner Arbeit ist.

Vielen Dank für eure Antworten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bevor ich jetzt wieder und wieder hunderte Seiten umschreibe wollte ich mal fragen, ob jemand eine Lösung für mein Problem kennt.

das kommt mir komisch vor. Was hast Du umgeschrieben? Es reicht doch aus, lediglich die verlinkten Elemente anzupassen!

Leider darf ich die Website nicht einfach posten, da es die Firmenseite meiner Arbeit ist.

schade...

• Kann es evtl. sein, dass jemand aus Deiner Firma ein Backup eingespielt hat?
    Oder dass Dein Cache Dich in die Irre führt?
    Nutzt Du ein Plugin zum Cachen der Inhalte?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ich habe einfach den Zugriff-Pfad im HTML geändert weil ich die Bilder mit einer anderen Bezeichnung neu hochladen musste (statt Bild_1_gr sollten sie Bild_gr_01 heißen)

Also habe ich alle Bilder aus der Mediathek gelöscht und die Bilder mit der neuen Bezeichnung hochgeladen.
    Anschließend habe ich dann einzeln die Seiten bearbeitet, damit diese auf die neuen Bilder zugreifen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!