• Hi :) Ich nutze den "Twenty Eleven" Theme und hier ist mein Blog: http://dfactoryband.kilu.de/

Momentan ist alles auf nem Free Hoster da ich zuerst experimentieren will mit dem ganzen. Meine HTML kentnisse sind gleich 0 und deswegen habe ich mich mit Google und Firebug bis zum aktuellen Stand hingeschlagen ^^ Nun gibts aber 3 Sachen die ich gerne noch machen will, die ich aber per google echt nicht finde. Der 2te Punkt davon finde ich sogar erstaunlich, dass ich den nicht finde :S

Hier meine Fragen:

1. Kann ich alles irgendwie zusammenrücken? Quasi ich mache einen kleineren Header und der untere Bereich sollte dann auch in der Breite sein wie der Header. Momentan vergrössert es mein Header automatisch wenn ich was kleineres Einfüge.

2. Wie kann ich die Sidebar von dem Artikel bereich trennen? Das es so aussieht wie in dem Blog hier z.B.: http://www.snake20x.de Der Hintergrund soll weiterhin weiss bleiben aber halt links ein eigener Bereich und der Artikelbereich rechts ein eigener Bereich *bzw. auch nachher bei den weiteren Menus"

3. Oberhalb der Menuleiste ist ein weisser Rand den ich nicht umfärben kann, da es zum gesamten Hintergrund gehört. Kann ich den iwie in die Hintergrundfarbe ändern sowie auch ein kleiner Bereich unter der Menüleiste? So das die Menuleiste quasi ein frei herumschwebt über dem Hintergrund und nicht über dem Weissen bereich.

Hoffe es ist verständlich erklärt ^^ Gruss und dankeschön :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde Dir raten, Dir direkt ein Theme zu suchen, was Deinen Ansprüchen entspicht. Snake20x ist z.B. auch hier im Forum vertreten, vielleicht fragst Du ihn, welches Theme er nutzt. Denn wenn ich es richtig interpretiert habe, hast Du wirklich keine Ahnung von CSS und HTML.

Z.B. sind Sidebar und Content schon ein eigener Bereich, aber bekommen die gleiche Hintergrundfarbe. Hier müsstest Du in Deinem Beispiel Bilder hinterlegen etc. Und Du willst das Twenty Eleven, welches responsive aufgebaut ist, beschneiden?

Wie gesagt, such Dir lieber ein Theme was besser zu Dir passt, bei dem Du nichts anpassen musst, oder ggf. nur Kleinigkeiten.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich würde Dir raten, Dir direkt ein Theme zu suchen, was Deinen Ansprüchen entspicht. Snake20x ist z.B. auch hier im Forum vertreten, vielleicht fragst Du ihn, welches Theme er nutzt. Denn wenn ich es richtig interpretiert habe, hast Du wirklich keine Ahnung von CSS und HTML.

Z.B. sind Sidebar und Content schon ein eigener Bereich, aber bekommen die gleiche Hintergrundfarbe. Hier müsstest Du in Deinem Beispiel Bilder hinterlegen etc. Und Du willst das Twenty Eleven, welches responsive aufgebaut ist, beschneiden?

Wie gesagt, such Dir lieber ein Theme was besser zu Dir passt, bei dem Du nichts anpassen musst, oder ggf. nur Kleinigkeiten.

Finde zwar mehrere beschnittene Themes aber meistens sind die auch so total breit :S Aber ich richte mich mal an snake20x ;)

• Mit nem neuen Style habe ich es nun in etwa so hinbekommen. Was ich noch gerne möchte ist die Menubar kleiner machen und die sidebar auch nicht so breit :S Ist das iwie möglich?

• Wenn wir nicht wissen welches Theme, unmöglich!

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Für die kleinere Sidebar in Deiner styles.css folgendes ändern:

Code
    #secondary {
    float: right;
    margin-right: 3%;
    [COLOR=#ff0000][/COLOR]width: [COLOR=#ff0000]32.5%[/COLOR];[COLOR=#ff0000][/COLOR]
    }

auf z.B. 26.5%

Code
    .sidebar-content #content {
    margin: 0 3% 0 [COLOR=#ff0000]38.6%[/COLOR];
    }

auf 30.6%

Code
    #content {
    margin: 0 38.6% 0 3%;
    width: [COLOR=#ff0000]58.4%[/COLOR];
    }

auf 64.4%

Sind alles nur Beispiele.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!