Neue Kategorieseite mit begrenzter Anzahl von Beiträgen

• Hallo Zusammen,

es gibt auf meiner Homepage eine Kategorie "Presseartikel", für die ich eine separate Seite namens presseartikel.php angelegt habe und auf der nur die Artikel erscheinen, die unter dieser Kategorie einsortiert werden.

PHP
    <?php query_posts('category_name=Presseartikel'); ?>

Es werden aber nur so viele Artikel angezeigt, wie ich unter "Einstellungen - Lesen - maximal 5 Artikel" konfiguriert habe. Kann ich für meine separate Seite "Presseartikel" eine höhere Anzahl von gezeigten Artikeln eintragen? Und wenn es die Möglichkeit gibt, kann ich dann auch nach einer bestimmten Anzahl von Artikeln einen Pagebreak anordnen... z.B. nach 15 Artikeln?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau dir mal query_posts() genauer an, hat z.B. den Parameter 'posts_per_page': http://codex.wordpress.org/Function_Reference/query_posts

Aber warum hast du eine Extra-Seite dafür gebastelt? Es hätte doch gereicht ein Category-Template anzulegen (mit verändertem query_posts()) und diese Kategorie ins Menü zu holen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Category-Template anzulegen (mit verändertem query_posts()) und diese Kategorie ins Menü zu holen.

Danke für den Hinweis.
    Ich habe eine category-9.php angelegt und verlinkt. Wie lautet die veränderte query_posts() ... und wo muß ich den Code eintragen :shock: Ich habe einiges ausprobiert, aber es klappt nicht :oops:

• Versuch's mal mit

PHP
    <?php query_posts($query_string . '&posts_per_page=15'); ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• SUPER! Das hat geklappt... und mit dem Category-Template ist es auch viel einfacher!

Gibt es denn auch die Möglichkeit, die Seite nach den angegebenen 15 Artikeln umzubrechen <---pagebreak>

• Was meinst du mit Urbruch?
    Ein Category-Template hat normalerweise ja schon so eine Navi drin: Älteren Artikel - Neuere Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!