• Hallo,

hab folgendes Problem. Wenn ich mir die Seite im Editor anschaue kann ich die Textblöcke verschieben; Texte löschen; Schriftarten verändern usw. aber ich kann keinen Text verändern.
    Hat irgendeiner [size=12][/SIZE]eine Ahnung woran es liegt? Ich hoffe es ist nur ein Häckchen was fehlt.

Ich benutz de[size=14][size=10]n[/SIZE] [size=10]Ultimate TinyMCE Editor.

Gruß
    Mr.Bean
    [/SIZE][/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• aber ich kann keinen Text verändern. Hat irgendeiner eine Ahnung woran es liegt?

Vermutlich nicht, da hier keiner hellsehen kann. Beschreibe also bitte genau, was wo wie nicht funktioniert. Bestenfalls mit Screenshot.

• Ich kann alles mit dem Text machen! (...) Ich kann nur nicht aus einem X ein U machen

das ist logisch. Aus einem X kann man niemals ein U machen. Höchstens ein W oder ein S. Aber niemals ein U, da U kein Text ist, sondern nur ein Buchstabe.

PS: und falls jetzt einige verwirrt sind, ist das gut so :-)

• Hm... Okay, anscheinend sind wir unterschiedlicher Auffassung davon, was eine genaue Beschreibung betrifft.

Bist Du als Autor des Artikels angemeldet? Scheitert es nur daran, dass die Änderungen einfach nicht gespeichert werden, oder wird bei Eingaben im Textbereich nichts angezeigt? Funktioniert der Speichern/Publizieren Button nicht? Irgendwas ausgegraut/deaktiviert im Schreiben-Bereich?

Schonmal alle Plugins deaktiviert, auf Standardtheme gewechselt, den Browsercache geleert und dann nochmal probiert?

• Ok noch mal von Anfang an.

1. Ich kann eine Seite erstellen.
    2. Ich kann die Seite ganz normal mit Text befüllen. ( p, a, table, usw. )
    3. Bilder einfügen.
    4. ich kann <div> um die einzelnen elemente legen.

Bis hier hin alles kein Problem.

Aber sobald ich dem div eine id gebe und das irgendwie im CSS ein Attribute gebe, ab da kann ich nun noch das div verschieben
    oder löschen oder die Schriftfarbe oder Größe ändern.

ABER ich kann keine Rechtschreibfehler oder einen Text hinzufügen. Das geht nur im html Bereich.

Und für den zukünftigen Nutzer möchte ich das er nur den Text verändern kann und nicht verschieben kann.

(Hoffe habe mich jetzt verständlicher Ausgedrückt.)

• Was passiert denn, wenn du im Visuellen Editor was ändern willst? Fehlermeldung?
    mMn kannst du einen Div doch nur im html-Editor schreiben, oder verstehe ich was falsch?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich bekomme keine Fehlermeldung nichts.

Ja den div setze ich im Html-Bereich, weil ich doch sonst keine CSS einbinden kann oder?
    Wenn ich kein div drum setze kann ich es im visuellen Tab nicht bewegen.

Ich will eine Seite bauen die ich als admin "baue" und der User anschließend nur noch den Text ändern kann.

• Dann solltest du eher die Templates bearbeiten und nicht einzelne Seiten/Artikel.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!