CSS HTML Tabellenformatierung im WYSIWYG Editor

• Hi,

und zwar möchte ich meine Tabellen in jedem Artikel anders formatieren. Ich möchte kein Plugin oder iwas modifizieren, einfach weil ich die Rechte dafür nciht habe. Ich habe mir im Internet ein freies Template für Tabellenformatierung runtergeladen .

Die heruntergeladene CSS Vorlage (kann das nicht hier posten, weil der Code BB Code iwie spinnt und alles hintereinander klatscht

Eigentlich sind ja alle Tabellen Tags schon definiert. Wenn ich jetzt den Code in die Head Zeile mit dem Style Tag eingebe. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Kann man das auch iwie (auch diese mouseover Effekte) mit Class Tags definieren, weil da funktioniert es teilweise.

Hat irgendwer eine Idee?

Achso ich tippe natürlich alles in den HTML Teil des Editor ein.

Schonmal vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eigentlich sind ja alle Tabellen Tags schon definiert. Wenn ich jetzt den Code in die Head Zeile mit dem Style Tag eingebe. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Kann man das auch iwie (auch diese mouseover Effekte) mit Class Tags definieren, weil da funktioniert es teilweise.

Hat irgendwer eine Idee?

Achso ich tippe natürlich alles in den HTML Teil des Editor ein.

Schonmal vielen Dank.

Hi, verstehe ich das richtig, dass du deiner tabelle im wp-html-editor einen eigenen headbereich mitgibst in welchen du die styles einfügst?

Wenn ja, dann ist das leider falsch. wp hat von haus aus schon einen head-bereich und alles was du im html-editor schreibst vondet im body statt. soll heissen, wenn du hier ein head-tag setzt kann/wird dieses nicht richtig (richtig ist eigentlich das falsche wort hier, denn die html-struktur erlaubt soetwas sowieso nicht) dargestellt. besser wäre es, wenn du die styleangaben einfach als html-attribute in die tabellenstruktur packst.

wenn du mehrere verschiedene tabellenlayouts verwendest, dann würde ich eine eigene css-datei mit den jeweiligen layouts erstellen und die verschiedenen layouts über unterschiedliche klassen definieren -> so brauchst du dann später im html-editor nur noch die entsprechenden klassen aufrufen et viola.

lg, pixselig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!