Beiträge von Wordpres 2.3.1 in aktuelle Version importieren

• Hallo zusammen, ich stehe hier vor einem riesen Problem. Ich versuche gerade die Beiträge aus einer Wordpress 2.3.1 Installation in einer aktuelle Wordpress-Installation zu übernehmen und scheitere daran grandios.
    Das erste Problem: Der Export der Beiträge aus der alten Version nach XML funktioniert zwar, die neue Wordpress Installation liest die Beiträge aber nicht ein. Über die Suchfunktion habe ich jetzt schon rausgefunden, dass das wohl nicht funktioniert, weil sich irgendwo zwischen 2.4 und 2.7 der Export grundlegend geändert hat.
    Gibts eine Möglichkeit die Beiträge über ein Plugin zu exportieren und dann wieder zu importieren?
    Kann ich über einen Datenbank import das Problem irgendwie lösen?

Die Seite wird seit Jahren befüllt, es sind insgesamt über 500 Beiträge mit Bilder etc. Dazu gibts noch ne ganze Menge an Unterseiten, die könnte ich aber von Hand rüberkopieren.

Hat jemand eine Idee? Ich bin echt verzweifelt, denn mit der alten Version will ich die Seite nicht mehr laufen lassen. Es ist übrigens die Seite von einem Waldkindergarten. Wer kann den Kleinen denn helfen? (Ich bin echt verzweifelt, sonst würde ich jetzt hier nicht so auf die Tränendrüse drücken.)

Edit: Ich will nicht updaten, dazu hab ich schon einige Hinweise gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von MaSchn1204 (26. Oktober 2012 um 11:45)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum nicht updaten? Du kannst doch vorher ein Backup machen, falls was schief läuft.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!