Auf der Seite wird "mkdir(): Permission denied" angezeigt

• Hallo alle zusammen hab gerade Wordpress auf meinen Server installiert.
    Wordpress funktioniert eigentlich gut auser das im oberen Seiten bereich einfach nur:

mkdir(): Permission denied

steht und ich jetz seit Stunden versuche das weg zu bekommen.

Dem Ordner wp-content hab ich die Rechte 775 gegeben sowie den Unterordnern.

Plugins kann ich instalieren.

Wenn ich aber einen Artikel erstelle und die Schlagworte eintragen will klappt dann das Vorschlagsfenster auf
    und dort wird auch nur die Fehlermeldung angezeigt.

Kennt jemand das Problem für die Hilfe währe ich Dankbar

sysLINK

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Ordner bekommen eigentlich 755, nicht 775. Aber ich bezweifle dass das die Ursache ist.

Wie sehen die Rechte der anderen Ordner aus, z. B. wp-includes etc.?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• 775 ... nicht das ich wüsste.
    Stell mal auf ein Standard-Theme um und deaktiviere alle Plugins. Wenn der Fehler dann weg ist, liegt es am Theme oder an einem Plugin.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• chmod 775 besagt nur, das neben dem Eigentümer auch die Gruppe Schreibrechte hat.
    Bei dir wird versucht ein Verzeichnis zu erstellen, wo aber nicht genügend Rechte vorhanden sind. Du müsstest mal in deiner error.log schauen, wo genau das Problem liegt.

• Jo Danke SirEctor für den Tipp lag an einen Plugin nämlich an "Awesome Flickr Gallery" werde mal sehen ob ich darüber was im inet finde ansonsten einfach raus damit.

Nachtrag so hab gerade einen Beitrag gefunden wo geraten wird die Rechte für Kurze Zeit auf 777 zu setzen.
    Nach zurücksetzen auf 755 Funktioniert jetz alles einwandfrei.

Danke für die Hilfreichen Tipps

Einmal editiert, zuletzt von syslink (18. Oktober 2012 um 15:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!