Hallo,
kurz vor Veröffentlichung meiner WP Seite stehe ich vor einem Problem. Ich habe meine Seite/Blog auf meineseite.de eingerichtet und will sie aber auf meine-seite.de veröffentlichen.
Alle Domains liegen bei dem selben Anbieter/Hoster, welcher es mir mit einem Klick ermöglicht /WordPress_01/ intern auf meine gewünschte Domain weiterzuleiten. Soweit kein Problem, die Startseite lässt sich nach Weiterleitung problemlos auf meine-seite.de aufrufen. Wenn man aber einen Beitrag anklickt, ist dieser a) nicht mehr zu sehen und b) wird im Browser als URL meineseite.de/beitrag angezeigt obwohl dort eigentlich meine-seite.de/beitrag stehen sollte.
Vereinzelt finden sich im Internet Hinweise auf eine Lösung, allerdings habe ich Null Fachwissen. Meine Kenntnisse beruhen allesamt auf "learning by doing" und der supereinfachen Bedienmöglichkeiten von Wordpress. Daher suche ich eine "idotensichere" Lösung und Anleitung für das Problem.
Vorab schonmal vielen Dank für hilfreiche Hinweise!
Grüße, Peder
Wordpress von Domain A nach B verlegen, inkl. der bisherigen Beiträge
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Bevor du die Domain beim Hoster umstellst, im WP-Backend die neue Domain unter Einstellungen - Allgemein angeben.
-
-
Ja, WP- und Seitenadresse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!