WordPress Installation auf one.com Webspace

• Hallo,

ich möchte auf meinem one.com Webspace WordPress installieren.

Sollte ich WordPress in ein Unterverzeichnis /wordpress/ installieren oder direkt in das Root-Verzeichnis? Leider ist es dort so das jedes Verzeichnis unterhalb von Root automatisch als Subdomain eingerichtet wird. Siehe https://www.one.com/de/support/faq…-ich-subdomains

Am liebsten wäre mir WordPress im Unterverzeichnis /wordpress/ zu installieren, damit es übersichtlich bleibt wenn ich weitere Programme installiere. Dennoch sollte das Blog durch Aufruf des Domainnamens erreichbar sein. Also man sollte nicht erst domain.tld/wordpress/ eingeben müssen. Wie macht ihr das?

Und noch eine Frage:
    Wie richte ich es ein, dass beim Aufruf nicht existierender Seiten oder Verzeichnisse automatisch auf die Startseite umgeleitet wird? Also wenn z.B. jemand domain.tld/existiert_nicht/ aufruft soll automatisch auf domain.tld umgeleitet werden.

Übrigens ist es dort so das auch bei leerem Root-Verzeichnis eine Werbeseite des Providers angezeigt wird (... wird bei One.com gehostet). Wie machen die das?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht hilft dir der FAQ-Artikel weiter: http://faq.wpde.org/wordpress-trot…chnis-aufrufen/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Du installierst WP neu ... dann hast du eine existierende Installation ... dann probierst du den FAQ-Artikel ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Es hat geklappt!

Kannst du auch etwas dazu sagen:
    Wie richte ich es ein, dass beim Aufruf nicht existierender Seiten oder Verzeichnisse automatisch auf die Startseite umgeleitet wird? Also wenn z.B. jemand domain.tld/existiert_nicht/ aufruft soll automatisch auf domain.tld umgeleitet werden.

• Ich habe das jetzt mit "ErrorDocument 404 /" in .htaccess gemacht. Es funktioniert zwar, hat jedoch den Nachteil das die falsche Adresse in der Adresszeile stehen bleibt. Gibt es eine bessere Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!