WordPress Blog auf WebDAV Server hochladen

• Hallo,

ich habe für die Firma in der ich arbeite eine Homepage mit WordPress erstellt. Nun möchte ich diese gerne auf einem WebDAV Server (https://transfer.motionware.de/mwsite) hochladen. Die Verbindung zu dem Server habe ich bereits erstellt. Wenn ich allerdings die Dateien mittels copy und paste hochladen möchte wird, nachdem einige Minuten geladen wurde, der Fehler 0x80070780 (Das System kann auf die Dateien nicht zugreifen) angezeigt. Weiterhin ist mir nicht klar, welche Dateien ich genau hochladen muss.

Ich hoffe, ich habe im richtigen Bereich gepostet und mich verständlich ausgedrückt.

Für Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
    Sven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Prinzipiell sollte es schon funktionieren. WebDAV ist nichts weiter als eine Verzeichnisfreigabe über des Internet. Wenn sich dort auch das Rootverzeichnis des Webservers befindet, kann man da dann auch die Wordpress-Dateien reinkopieren.

Bei 1&1 habe ich das schon erfolgreich gemacht.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo,

danke schön für die Antworten!

Hille: Könntest Du bitte kurz erläutern, warum das nicht im Sinn der Sache ist? Die ursprüngliche Seite (die mit Typo3 erstellt wurde) war auf dem WebDAV gehostet. Deshalb habe ich versucht, auch die WordPress Dateien dort hochzuladen.

Gruß,
    Sven

• Um eine Webseite, in deinem Fall Wordpress zu hosten, braucht man kein WebDAV. WEBDAV ist bei z.B einem Apachen Webserver nur ein Zusatzmodul. Normalerweise muß dort auch ein ganz normaler Webserver laufen. Warum nutzt du diesen nicht? WEBDAV ist eigentlich nichts anderes als eine Online-Festplatte für Dateien.

• Dann stellt sich aber die Frage, wie die alte Seite mit Typo3 und WebDAV funktioniert hat. Für Typo3 braucht man meines Wissens auch einen ganz normalen Webserver mit PHP und MySQL (oder einer anderen unterstützten Datenbank).

Wie bekommt man denn die Wordpress-Dateien auf den Webspace des Webservers? Jezt sage bitte keiner, per FTP, denn FTP braucht man für Webseiten wie Wordpress auch nicht. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!