WordPress URL kann nicht geändert werden

• Ich habe Wordpress 3 als Paket auf meiner Synology DS212 installiert und meinen bisher bei Wordpress gehosteten Blog importiert.
    Das klappte gut, und ich bekomme den Blog lokal zu sehen.
    Über meine dynamische URL (xxx.kdgconnect.de) erreiche ich den Blog auch von aussen, jedoch lädt er das theme nicht, d. h., alles ist unformatiert.

Wenn ich die WordPress URL unter Einstellungen ändern will, erhalte ich immer eine Fehlermeldung, dass es sich nicht um eine gültige URL handele.

WordPress Address (URL) ist grau hinterlegt und lässt sich gar nicht ändern , Site Adress lautet genauso (http://diskstation/wordpress) und kann zwar editiert werden, es folgt aber die obige Fehlermeldung.

Was mache ich falsch?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schau mal in die config.php nach den Zeilen

define('WP_HOME', 'deine_url');
    define('WP_SITEURL' 'deine_URL');

Entferne diese Zeilen und du kannst wieder Änderungen vornehmen.

• schau mal in die config.php nach den Zeilen

define('WP_HOME', 'deine_url');
    define('WP_SITEURL' 'deine_URL');

Entferne diese Zeilen und du kannst wieder Änderungen vornehmen.

Ich habe das gleiche Problem. Nur: wenn ich diese beiden Zeilen entferne, dann bin ich wieder aus dem ADMIN Bereich ausgesperrt. Und wenn ich diese beiden Zeilen drin lasse, dann komme ich zwar in den Admin Bereich, aber die URL-Eingabe ist grau (also keine Eingabe mehr möglich. was kann ich tun?

Liebe Grüße.

• Dann trag doch einfach die gewünschte URL in der wp-config.php bei dem define ein.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!