Hallo zusammen!
Habe am WE WP installiert um einen Blog zu generieren.
Besitze schon eine HP bei 1und1 (1&1 Homepage Basic) und möchte nun, da die HP vom Design her nicht mehr aktuell ist einen Blog machen und dann -wenn's denn damit klappt- die HP durch den Blog ersetzen.
Nachdem ich WP installiert hatte, wollte ich gleich mal mit ein paar Fotos rumspielen bzw. erstmal nur das Kopfbild austauschen.
Zuerst hat das auch geklappt, aber seit dem ich das Theme gewechselt hatte und wieder zurück auf das obligatorische Theme (Twenty Eleven) zurück ging, kann ich kein Foto mehr hochladen bzw ändern.
Zwar wird bei den Versuchen das Foto zu ändern die jpg-Datei in der Medienbibliothek abgelegt, aber ich kann das Kopfbild nicht verändern.
Und das find ich total doof! ;-)
Habe das Archiv hier schon strapaziert, aber nix entsprechendes gefunden.
Falls ich mich irre, bitte ich schon im Vorfeld um Entschuldigung.
Also, Frage an Euch Spezialisten: Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun, damit ich die Fotos die ich im Blog haben möchte, hochladen kann. Muss ich WP etwa neu installieren? Ich hoffe nicht.
Freue mich über Eure Hilfe. Danke
Martinuss
P.S.: Ach ja, weiß jemand zufällig ein cooles Theme für Fotografen? Will ja eigentlich nur Fotos aus meinem Portfolio und ein paar Kleinigkeiten posten