Dateirechte Windows Server 2008

• Hallo,

ich habe Wordpress auf einen Windows Server 2008 installiert... Aber um das jetzt komforttabel nutzen zu können müsste ich die Dateirechte verändern (bei Linux CHMOD).

Wie kann ich bei Windows Server 2008 die Dateirechte ändern? Ich bin jetzt schon mit dr Remotedesktopverbindung zum Server verbunden aber komme einfach nicht dahinter wo ich das ganz genau einstelle. In Google finde ich leider auch nur ungefähre Hinweise... Aber komme nicht ganz dahinter wo ich jetzt genau hinmuss.

Danke.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• rechtsklick auf deinen wordpress ordner und dann iegenschaften und dann auf den reiter sicherheit, dort lassen sich die berechitigungen festlegen. ist aber anders als linux... untwer windows kannst du beliebigen usern beliebie rechte geben

Digitaler Rucksack Nomade

• danke für deine Antwort. Ich versuche das schon so die ganze Zeit und wenn ich das bestätige und dann nochmal auf die Eigenschaften gehe dann ist das so wie vorher... Also der scheint das nicht zu speichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!