"Kritischer Dateiübertragungsfehler" bei Neuinstallation

• Hallo,
    ich bin WP-Anfänger und werde das wohl auch bleiben, weil die Installation leider schon mehrfach gescheitert ist: Sobald es beim Hochladen von WP auf den Server an die admin-Dateien geht, geht nichts mehr und folgende Fehlermeldungen erscheinen:

Befehl: CWD /wordpress-3.4.1-de_DE/wordpress/wp-admin
    Antwort: 550 /wordpress-3.4.1-de_DE/wordpress/wp-admin: No such file or directory
    Befehl: SIZE /wordpress-3.4.1-de_DE/wordpress/wp-admin/profile.php
    Befehl: CWD /wordpress-3.4.1-de_DE/wordpress/wp-admin
    Antwort: 550 SIZE not allowed in ASCII mode
    Befehl: PASV
    Antwort: 550 /wordpress-3.4.1-de_DE/wordpress/wp-admin: No such file or directory
    Befehl: SIZE /wordpress-3.4.1-de_DE/wordpress/wp-admin/revision.php
    Antwort: 227 Entering Passive Mode (91,143,83,237,147,236).
    Befehl: STOR /wordpress-3.4.1-de_DE/wordpress/wp-admin/profile.php
    Antwort: 550 SIZE not allowed in ASCII mode
    Befehl: PASV
    Antwort: 550 /wordpress-3.4.1-de_DE/wordpress/wp-admin/profile.php: No such file or directory
    Fehler: Kritischer Dateiübertragungsfehler

Und so weiter, auch für alle folgenden Dateien. Ich habe WP auch schon mehrfach frisch runtergeladen und die Fehlermeldung gegoogelt bzw. hier im Forum gesucht - leider ohne Erfolg.
    Hoffe, die Anfrage ist nicht allzu dämlich und jemand kann mir weiterhelfen.
    Vielen Dank und viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hat nichts mit WP zu tun.
    Das FTP Programm lädt Dateien im ascci oder binär-mode auf den Server.
    Im Programm kannst du einstellen, dass es automatisch feststellt in welchem Modus welche Datei hochgeladen werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!