"Kritischer Dateiübertragungsfehler" bei Neuinstallation

• Hallo,
    ich bin WP-Anfänger und werde das wohl auch bleiben, weil die Installation leider schon mehrfach gescheitert ist: Sobald es beim Hochladen von WP auf den Server an die admin-Dateien geht, geht nichts mehr und folgende Fehlermeldungen erscheinen:

Befehl: CWD /wordpress-3.4.1-de_DE/wordpress/wp-admin
    Antwort: 550 /wordpress-3.4.1-de_DE/wordpress/wp-admin: No such file or directory
    Befehl: SIZE /wordpress-3.4.1-de_DE/wordpress/wp-admin/profile.php
    Befehl: CWD /wordpress-3.4.1-de_DE/wordpress/wp-admin
    Antwort: 550 SIZE not allowed in ASCII mode
    Befehl: PASV
    Antwort: 550 /wordpress-3.4.1-de_DE/wordpress/wp-admin: No such file or directory
    Befehl: SIZE /wordpress-3.4.1-de_DE/wordpress/wp-admin/revision.php
    Antwort: 227 Entering Passive Mode (91,143,83,237,147,236).
    Befehl: STOR /wordpress-3.4.1-de_DE/wordpress/wp-admin/profile.php
    Antwort: 550 SIZE not allowed in ASCII mode
    Befehl: PASV
    Antwort: 550 /wordpress-3.4.1-de_DE/wordpress/wp-admin/profile.php: No such file or directory
    Fehler: Kritischer Dateiübertragungsfehler

Und so weiter, auch für alle folgenden Dateien. Ich habe WP auch schon mehrfach frisch runtergeladen und die Fehlermeldung gegoogelt bzw. hier im Forum gesucht - leider ohne Erfolg.
    Hoffe, die Anfrage ist nicht allzu dämlich und jemand kann mir weiterhelfen.
    Vielen Dank und viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hat nichts mit WP zu tun.
    Das FTP Programm lädt Dateien im ascci oder binär-mode auf den Server.