Liebe Foristen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe schon viel herumprobiert aber finde weder eine Lösung noch eine nachvollziehbare Regel für das Verhalten der RSS-Feeds auf meinen Projekten:
- Es betrifft alle Wordpress Versionen seit 3.2
- Es betrifft alle Plugins, sowohl das original WP RSS Widget wie auch Hungryfeed und wp-rssimport
Um zum Beispiel Amazon Produkte (eBooks) auf einer Seite anzeigen zu können, liefert Amazon diese RSS Adresse (natürlich mit http und www, ich wollte hier nur keine sinnlosen Links einbauen)
amazon.de/rss/bestsellers/digital-text
Dazu wird die Partner ID gestellt
amazon.de/rss/bestsellers/digital-text?partnerid-21
Und bei jedem Klick auf ein dargestelltes Produkt wird die Partner ID übertragen und das Händlercookie bei Amazon gesetzt.
amazon.de/Das-Meer-Lügen-Lord-John-Roman-ebook/dp/B004P1J5I8/ref=pd_zg_rss_tf_kinc_611339031_1?ie=UTF8&tag=partnerid-21
Soweit alles ok. Das funktioniert gefühlte 14 Tage, dann liefert mein Wordpress-Blog diese Links plötzlich abgeschnitten aus. (Wohlgemerkt nicht abhängig von Aktualisierungen wie zB 3.4)
amazon.de/Das-Meer-Lügen-Lord-John-Roman-ebook/dp/B004P1J5I8/ref=pd_zg_rss_ts_kinc_digital-text_1
Wenn ich jetzt das Plugin zur Darstellung deaktiviere und ein anderes verwende (zB statt Hungryfeed rssimport, dann funktioniert die Linkauslieferung wieder ein paar Tage. So wechsle ich fröhlich vor mich hin und denke, das kann doch nicht sein.
So ist das bei Amazon. Bei TradeDoubler (Apple-Affiliate) ist das noch einen Tick verworrener. Da funktioniert der RSS Feed mit den ausgehenden Links etwa 2 Stunden, dann schneidet Wordpress aus dem Link ca. in der Mitte 10 Zeichen aus. Da dann der Link nicht mehr vollständig ist, wird nur noch ein Fehler bei der Zielseite angezeigt.
Lasse ich bei den RSS Feeds den Partnerlink weg, funktioniert alles ganz normal. Nur ist das ja nicht der Sinn der Sache.
Ich wäre um Hilfe sehr dankbar!