Teile von Datenbank fehlen nach Upload von Xampp

• Hallo,
    nach dem letzten Upload der Mysql-Datenbank von Xampp auf den richtigen Server fehlen meiner Site seit gestern ein Widget sowie der koplette Inhalt des Footers. Da keinerlei Fehlermeldung kommt, bin ich mit dem Problem total aufgeschmissen. Hat das jemand auch schon mal erlebt, bzw. hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Wenn ich die hochgeladene Datenbank manuell durchsuche, ist das fehlende Widget und der Footerinhalt darin enthalten.

Xampp 1.74
    Wordpress Version 3.32

Link zur Seite:

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• fehlen meiner Site seit gestern ein Widget sowie der koplette Inhalt des Footers

das hat nach meinem Wissen nicht mit der Datenbank zu tun.
    Lade die Grunddateien von WP nochmals hoch. Läuft auf beiden Umgebungen (local und Server) WP 3.3.2? Xampp Version spielt absolut keine Rolle!

• Hallo,

vielen Dank für deine Antwort B-52. Bin deinem Rat gefolgt, und habe jetzt den kompletten Server plattgemacht, und neu aufgesetzt. Es ist jetzt also definitiv sicher, dass beide Servern identisch sind. Doch leider ist das Problem unverändert. Habe mal etwas getestet, und das fehlende Sidebarwidget auf Xampp nochmal neu angelegt. Doch nach dem Hochladen der Datenbank auf den Server fehlt es leider schon wieder.

• Hallo,

vielen Dank für deine Antwort bgeissler

1. My-Sql-Datenbank mit phpmyadmin exportieren.
    2. Pfade in Datenbank korrigieren mit suchen & ersetzen (lokaler Pfad durch Domain ersetzen)
    3. Datenbank auf Server wieder importieren.

• Es ist jetzt also definitiv sicher, dass beide Servern identisch sind.

Wirklich sicher?
    - also auch identische Theme?
    - identischer Uploads-Ordner?
    - identische Plugins?

Versuche den DB Transfer einmal mit dem WP Werkzeug Export/Import. Also nicht via *.sql sondern via *.xml Datei...

Bin deinem Rat gefolgt, und habe jetzt den kompletten Server plattgemacht, und neu aufgesetzt.

Ach du heilige Jungfrau Maria! Ich habe doch niemals gesagt, den gesamten Server plattmachen :eek:

Einmal editiert, zuletzt von B-52 (10. Juni 2012 um 14:38)

• Also mit Server plattmachen hatte ich eigentlich nur gemeint, dass ich das Wordpress neu hochgeladen habe, um sicherzustellen, dass beide Installationen identisch sind.

• Hallo, das mit dem XML-Upload habe ich versucht. Da kommt eine Fehlermeldung: file not found....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!