Eigenes Design mit Portfolio-Funktion

• Hallo zusammen,

bis jetzt habe ich immer Themes von Themeforest für meine Projekte verwendet. Die meisten davon hatten eine richtig tolle Portfolio-Verwaltung im BackEnd.

Nun ist es langsam an der Zeit mein eigenes Wordpress-Theme zu schreiben. Ich bin ziemlich Fit in HTML, CSS und Javascript. Reicht das um ein Theme mit Portfolio-Funktion zu erstellen?

Es gibt ja genügend Tutorials und Bücher über dieses Thema. Aber eben wie sieht es da mit dieser Portfolio-Funktion aus, wie realisiere ich dies bzw. brauche ich dafür PHP Kenntnisse?

Danke bereits im Voraus für eure Antworten
    LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Aber eben wie sieht es da mit dieser Portfolio-Funktion aus, wie realisiere ich dies bzw. brauche ich dafür PHP Kenntnisse?

ja, brauchste. Welche "Portfolio-Funktion" meinst Du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!