Hallo,
ich bin aktuell ein wenig mit WP am rumprobieren und habe mich für das Theme Minimatica entschieden, da es für mich als Portfolio Grundlage wirklich ideal wirkt.
Ich habe nun nur leider ein problem, aktuell ist es so, wenn ich einen Artikel auf der Startseite in dem Slider haben will, muss ich diesem ein Artikelbild festlegen. Soweit sogut. Ich würde hier aber gerne selbst entscheiden welcher Ausschnitt vom Bild verwendet werden soll, momentan passiert dies "zufällig".
Meine Alternative wäre, dass ich mir die Artikelvorschaubilder selbst zurecht schneide um so selbst beeinflussen zu können, was gesehen wird. Leider ist dieses Bild aber auch automatisch in der Gallery mit eingebunden, was ich nun wiederum nicht so schön finde, wenn beim durchklicken meiner Bilder hier dann ein bild mit nur einem kleinen Ausschnitt zu sehen ist....
Hoffe mein Problem ist verständlich beschrieben und evtl hat jmd einen Tipp wie ich entweder selbst bei einem Bild festlegen kann, welcher Ausschnitt auf der Startseite zu sehen ist, oder wie ich das Artikelbild nicht in der Gallery anzeigen lassen muss.
LG
LaMiyu