Seite Aktualisiert nicht...

• Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem beim Updaten und Installieren von Wordpress bzw. PlugIns.
    Jedes Mal wenn ich eine Update starte - oder ein PlugIn installieren möchte, bleibt die Installations-Seite hängen:
    WordPress Aktualisieren

[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Runterladen der Aktualisierung von [FONT=Consolas]http://de.wordpress.org/...[/FONT][/FONT][/COLOR]

Im Hintergrund läuft dann die Aktualisierung dann ab - und wenn man lange genug wartet ist er wohl irgendwann fertig. Die Seite ändert sich aber nicht mehr. Plugins, die Eingaben bei der Installation verlangen, lassen sich so natürlich nicht installieren.

Ich hab jetzt schon stundenlang nach einer Lösung gesucht und bin für jeden Tip dankbar.

Was ich schon überprüft habe:
    -php-Fehlermeldung ist an --> keine Meldung
    -debug-Modus an --> keine Meldung
    -genug Speicher --> Memory auf 256M gesetzt
    Wordpress komplett gelöscht, und in anderem Verzeichnis mit leerer Datenbank neu aufgesetzt. --> Installation läuft noch korrekt - schon das erste akismet-Update "hängt" dann wieder.

... hab keine Idee mehr! :wink:

VG
    Flat-Jack

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bist Du bei Host-Europe? Da habe ich das Problem auch, kann aber nicht sagen, woran es liegt. Da ich nur WP selbst aktualisiere stört mich das auch nicht weiter, da das Update ja durchläuft.

Ich wußte bisher gar nicht, daß man beim Update von Plugins irgendetwas eingeben muß.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• ... Ich wußte bisher gar nicht, daß man beim Update von Plugins irgendetwas eingeben muß. ...

Beim Update nicht, aber bei Neuinstallationen? Ich würde den Fehler gerne beheben, da er ja offensichtlich den ordentlichen Betrieb von Wordpress blockiert.
    Bei HostEurope bin ich nicht, wir haben eigene Server - insofern kann ich auch beliebig alles ändern. Das Problem haben anscheinend einige - eine Lösung konnte ich aber noch nirgends entdecken. Irgendeine kleine Einstellung muss es ja aber sein.
    Wenn ich was finde, gebe ich Bescheid. Hat sonst noch jemand eine Idee?

VG
    Flat-Jack

• Es könnte an der PHP-Ausgabe-Kompression liegen. Ich habe diese in der .htaccess mit:

Code
    php_flag zlib.output_compression on

global eingeschaltet.

Dann muß PHP ja erst warten, bis alles ausgegeben wurde, um die Kompression durchzuführen. Wenn dann noch ein TimeOut dazu kommt, sieht man möglicherweise gar nichts mehr.

Nachtrag: Habe es gerade getestet. Wenn ich die Ausgabekompression im wp-admin-Ordner per .htaccess ausschalte, sehe ich wieder alles.

Falls nicht PHP, dann könnte es auch die Ausgabekompression des Webservers sein.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (12. April 2012 um 12:11)

• Perfekt - vielen Dank.
    Bei mir war es anscheinden sowohl die php compression als auch der Google-Cache, der bei unseren Servern vorgeschaltet ist.

Jedenfalls läuft es dank Euren Tipps wieder! :-)

Gruß
    Flat-Jack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!