Kategorienfehler nach Update auf 3.1

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Wolf Larsen:
    Hilft der Hotfix auch nicht, den wir im Beitrag "Notizen zu WP 3.1" erwähnt haben?

Hallo Jottlieb,

ich fürchte nicht. Ich hatte mit den direkt gezogen und installiert, aber es ändert sich nichts. Bei anderen scheint es aber auch manchmal nicht zu klappen. Ich harre noch der Dinge :-) Ich habe erstmal 3.0.5 wieder drauf. Das Downgrade ist simple: den wp-content Ordner aus den Install-Paket werfen und den Rest überschreiben lassen. Danach beim Admin-Interface die Datenbank aktualisieren und alles ist wie gewohnt.

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Habe auch das Problem mit den Kategorien - deaktivieren von Just one Category hat nicht geholfen, ich verwende die benutzerdefinierte Struktur /%category%/%postname%/ und vorher wurde %category% in der URL ersetzt, jetzt kommt ein zusätzliches /category in der URL vor und damit wird kein Inhalt mehr gefunden.

Irgendeine Idee? Oder hilft hier nur das Downgrade auf 3.05?

• Na gut, dann reihe ich mich auch mal ein...

Habe folgenden Code in einer functions.php verbaut, der dazu diente dass Artikel aus Unterkategorien nicht in der Hauptkategorie angezeigt wurden:

Das gute Stück (damals auf wpengineer gefunden) hat mir bislang treue Dienste erwiesen. Nun streikt´s. Auch bei mir werden in der Hauptkategorie dann gar keine Artikel mehr gefunden (wie beim Threadersteller). Plugins kann ich als Fehlerquelle ausschließen. Habe alle deaktiviert, keine Besserung.

Da ich aktuell wenig Zeit habe, würde ich mich freuen wenn jemand hier eine Idee für nen Fix hat.

Danke im Voraus!

jottlieb: Fix brachte keine Besserung.

• Na gut, dann reihe ich mich auch mal ein...

Selbes Problem habe ich auf der vorigen Seite schon beschrieben. Ich habe auch den selben Code und der Hotfix bringt nichts.

Wolf

• LÖSUNG: Für die Endlosschleife

Hi ho,

ich habe eine echt praktikable Lösung für die Endlosschleife gefunden und möchte diese nun allen anderen zur Verfügung stellen:

Plugin "WP no category base" installieren und aktivieren. Fertig.

In diesem Fall wirklich: "Wald...Bäume...long time no see" ;-)

Hier bereits erfolgreich im Einsatz: Rügen Blog

All the best,
    Chris

• Funktioniert bei mir leider nicht.

Edited once, last by Jens G. (March 3, 2011 at 2:10 AM).

• WP No Category Base --> hat funktioniert

Danke Chris!

Nach langer Suche hat das Plugin "WP No Category Base" bestens funktioniert.
    Link: http://wordpress.org/extend/plugins/wp-no-category-base/

-> Plugin ausprobieren!

Was alles nix gebracht hatte:
    - hatte auch den 404-Fehler
    - auskommentieren des wp_flush im top-category-plugin ohne Ergebnis (war das einzige Plugin mit wp_flush)
    - das alternative Plugin (http://foliovision.com/seo-tools/word…evel-categories) hat ebenso denselben Fehler gebracht
    - .htaccess leeren; Permalinks ändern, retour ... nix

einfach als Tipp, vielleicht klappts ja bei einigen anderen dann auch so schnell

Grüße
    Stephan

• Auch bei mir selbiges Problem.
    Nach dem Update auf 3.1 zeigt er mir wenn ich auf eine Kategorie gehe alle erstellten Artikel unabhängig von ihrer Kategorie an.

Habe Hotfix und deaktivieren aller Plugins probiert, keine Änderung. Auch das zurücksetzen der Permalink-Struktur und das zuvor erwähnte Plugin haben nichts geändert.

• Ist denn für die Probleme, wie etwa im Post #43 mittlerweile ein Kraut gewachsen? Es kann doch nicht sein, dass nach einem Update plötzlich ganze Funktionen nicht mehr funktionieren und es überhaupt keine zeitnahe Abhilfe gibt.

Wolf

• Bei mir war nur eine Kategorie nicht zu erreichen, also habe ich einfach den Link geändern ( einfach ein s hinter gehängt) von video zu videos und es läuft wieder alles wie gewohnt.

• Hotfix: Just One Category für Wordpress 3.1

Gibt es schon ein Lösung für für das Problem beim Plugin Just One Category
    Gibt es ein andere Plugin wie Just One Category??

Ich habe ein Hotfix für Just One Category für Wordpress 3.1 geschrieben. Der Autor des Plugins hat leider noch nicht reagiert und das Plugin angepasst.
    Das Problem ist, dass sich in Wordpress 3.1 die interne Syntax, mit der Anfragen zwischen der Methode, die die URL interpretiert, und der Methode, die die Query zusammenbaut, übergeben werden für Kategorien etwas geändert hat. Daher müssen Plugins, die an dieser Stelle eingreifen und die Anfrage manipulieren, an die neue Syntax angepasst werden.

Edited once, last by JanMartin (March 28, 2011 at 7:02 PM).

• Ganz haut es bei mir noch nicht hin.

Keine neu angelegte Unterkategorie wird ausgenommen.
    Nur die alten Unterkategorien werden ausgenommen.

Wolf

Edited once, last by Wolf Larsen (April 16, 2011 at 11:05 AM).

• Ich habe gerade erst gemerkt, dass bei mir die Kategorien nicht mehr über die Links erreichbar sind und dann sehe ich hier, dass das Problem schon seit Februar zu bestehen scheint, inzwischen haben wir Mitte Mai und das Problem existiert immer noch? Der Hotfix funktioniert nicht, aber wenn WordPress 3.05. funktioniert dann hat doch wohl jemand bei WordPress ab 3.1 Murks gemacht, kann man das nicht rückgängig machen, oder darf ich ab nun keine Updates mehr installieren?

...das ist doch wohl alles nicht wahr

Patrick

• Poste bitte einen Link zur Seite. Aktuell sollte es keine Probleme mit den Kategorien geben. Vielleicht liegt da ein anderes Problem vor?!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!