Blog: myheartfeels

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo ihr lieben :)

Heute möchte ich gerne mal meinen Blog vorstellen.
    -------------------------

Ich schreibe auf meinen Blog über die Fotografie, Inspirationen und alles was mich so interessiert.
    Der Blog ist wie ein Tagebuch für mich und ist eher in der Kategorie "Persönlicher Blog" zu finden.

Hier kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen, mich weiter entwickeln und einfach "Ich" sein. Es ist ein Ort, wo keiner vorschreibt was ich zu machen habe. [size=10](Außer Gesetze, Impressum etc.) [/SIZE]

Bloggen war schon immer etwas, was mich interessierte. Damals, um genauer zu sagen, 2011 fing ich damit an. Seit dem begleitet mich das Bloggen, auch wenn mit vielen Pausen.

Nun - 2023 - starte ich neu durch und hoffe auf auf viele Beiträge, viel Spaß und Freude.

Mein Bloglink lautet: https://myheartfeels.de

-------------------------

Und gleichzeitig möchte ich gern um Feedback bitten. :)
    Wie ist euer erster Eindruck? Was könnte ich besser machen?
    Was ist eurer Meinung nach nicht so schön? Wie findet ihr meine Bilder?

Vielen Dank!
    Und liebe Grüße gehen raus :)

Anjaliebt.de - https://anjaliebt.de
    Fotografie - Inspiration - Leben und mehr.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• De Domain aber englischer Begriff/Name. Würde mich stören.
    Englisch/Deutsch gemischt :

Continue Reading
    Leave a Comment

Finde ich schwierig. Aber muss ja dir gefallen.

Vielen Dank für deine ehrliche Meinung. :)
    Was die Domain betrifft, magst du echt recht haben.
    Allerdings habe ich überall schon myheartfeels eingerichtet, weshalb ein Wechsel jetzt echt schwierig wäre.

Zum Thema:
    Continue Reading
    Leave a Comment

Ist doch beides auf Englisch?
    Oder meintest du, dass es auf Deutsch besser wäre? (da Blog auch auf deutsch ist)

• Schreibst du auf Englisch?:rolleyes: Mich würde das stören/irritieren.

Nein. :oops:
    Ich habe es ganz kurz umgestellt und mir gefiel es auf Deutsch gar nicht, leider.
    Auf Englisch gefällt mir der Stil besser.

Sollte ich irgendwann ein anderes Theme haben, dann werde ich daran denken. :)

• Okay, von mir auch noch kurz eine Rückmeldung:

Design ist gut. Die dezenten Beige- und Brauntöne gefallen mir sehr gut. :)
    Zwar ist erkennbar, dass das Design in erster Linie vom Theme kommt und nicht individuell ist, aber das ist in Ordnung. Ist ja schließlich ein Blog und keine Unternehmensseite.

Kritik UX:
    Ich war jetzt schon mehrmals auf der Seite und dachte immer, wenn ich auf eins der 3 Bilder unter dem Header klicke, passiert nichts. Erst eben habe ich gemerkt, dass man tatsächlich auf Unterseiten landet, dies aber nicht bemerkt, weil die Änderung unterhalb des sichtbaren Bereichs stattfindet. Das wäre mein größter Kritikpunkt und würde ich unbedingt ändern.

UX mobile:
    Ein Großteil der Besucher wischen mit dem rechten Daumen. Wenn dann das Hamburger-Menü links oben ist, ist es auf den meisten Handys für die meisten Daumen unerreichbar. Ich würde es nach rechts setzen.

Kritik UI:
    14px für Fließtext ist schon eine Herausforderung. Ich hätte keine Lust, mit 14px längere Texte zu lesen. Erst bei Zoom auf 125% wird's für mich erträglich. Okay, bin auch keine zwanzig mehr, aber warum so klein? Im Gegensatz zum Printmedium kostet mehr Platz im Web nichts extra.

Soviel von mir. Okay, war nun doch nicht kurz. Bitteschön. :rolleyes:

• Hallo @meisterleise

Vielen Dank erstmal für deine ausführliche Kritik.

Kritik 1:
    Hier weiß ich noch nicht so Recht, wie oder was ich da genau ändern könnte. Ich finde das Gesamtbild mit den Bildern sehr, sehr schön.
    Die würde ich daher auch an der Stelle gern lassen. Hast du vielleicht eine Idee dazu?

Kritik 2:

Ehm, da muss ich schauen wie ich das bewerkstellige, da es schon standardmäßig links war.
    Ich schau mir das Ganze aber später mal an. :)

Kritik 3:

Ich schau mal bis welche px Zahl das Gesamtbild noch gut aussieht.
    Generell hast du schon Recht, nicht jeder mag die Schrift so klein.

Ich bin über jeder Kritik, Lob oder Verbesserungsvorschläge sehr dankbar!

• zu 1: sehe gerade, dass das Blumenbild und die 3 Bilder auf jeder Seite sind. Die sind also immer da. Okay, das finde ich jetzt wirklich sehr schlecht. Man scrollt sich ja tot. Ich muss also auf jeder Seite eine ganze Bildschirmhöhe runterscrollen, bevor ich die Inhalte sehen kann, die ich anmanövriert habe. Puh...

Deine Frage nach Lösung: In dem du die 3 Bilder nur auf der Startseite hast und nicht auf jeder. Auch der Header wird langweilig, wenn er auf jeder Seite ist. Besser jede Unterseite hat ihr eigenes Bild im Header, dann sieht man auch, dass man auf einer anderen Seite landet oder noch besser: es wechselt auf Unterseiten nicht nur das Bild, sondern der Header wird auch noch weniger hoch, so dass man nicht auf jeder Unterseite soviel scrollen muss, bis man endlich lesen kann, bzw. auf einer Artikelseite muss eigentlich gar kein Headerbild sein, weil man als Header dann ja schon das Titelbild des Artikels hat.

• zu 1: sehe gerade, dass das Blumenbild und die 3 Bilder auf jeder Seite sind. Die sind also immer da. Okay, das finde ich jetzt wirklich sehr schlecht. Man scrollt sich ja tot. Ich muss also auf jeder Seite eine ganze Bildschirmhöhe runterscrollen, bevor ich die Inhalte sehen kann, die ich anmanövriert habe. Puh...

Deine Frage nach Lösung: In dem du die 3 Bilder nur auf der Startseite hast und nicht auf jeder. Auch der Header wird langweilig, wenn er auf jeder Seite ist. Besser jede Unterseite hat ihr eigenes Bild im Header, dann sieht man auch, dass man auf einer anderen Seite landet oder noch besser: es wechselt auf Unterseiten nicht nur das Bild, sondern der Header wird auch noch weniger hoch, so dass man nicht auf jeder Unterseite soviel scrollen muss, bis man endlich lesen kann, bzw. auf einer Artikelseite muss eigentlich gar kein Headerbild sein, weil man als Header dann ja schon das Titelbild des Artikels hat.

Oh tut mir leid, irgendwie ist das das Antworten untergegangen.
    An sich hört es sich das super an, was du beschrieben hast, aber wie setze ich das um?
    Nach was müsste ich genau googlen?

• Nach was müsste ich genau googlen?

Nach gar nichts. Du müsstest prüfen, was dein Theme dir für Möglichkeiten gibt, um diese Dinge zu realisieren.

Wenn du einige der genannten Vorschläge umsetzen möchtest, dein Theme aber keine Einstellungen dafür vorsieht, wird's schwierig. Dann wäre einiges an Programmierwissen und -aufwand notwendig.

• Nach gar nichts. Du müsstest prüfen, was dein Theme dir für Möglichkeiten gibt, um diese Dinge zu realisieren.

Wenn du einige der genannten Vorschläge umsetzen möchtest, dein Theme aber keine Einstellungen dafür vorsieht, wird's schwierig. Dann wäre einiges an Programmierwissen und -aufwand notwendig.

Hmm, das ist schade. Mein Theme gibt es tatsächlich nicht vor. Daher ja auch die Frage.
    Wenn ich irgendwann das Theme wechsel, dann schau ich mal, dass ich ein Theme finde, wo man es machen kann.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!