Woocommerce Produktkategoriebeschreibung unter Produkte

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo,

ich bin momentan dabei mir meinen 1. Online-Shop mit WordPress / Woocommerce zu erstellen.

Ich habe mir gerade eine Produktkategoriebeschreibung erstellt und leider wird im Shop als 1. die Kategoriebeschreibung angezeigt und dann erst die Produkte. Ich würde gerne die Reihenfolge ändern, dass erst die Produkte angezeigt werden und ganz unten (auf Seite 1) die Kategoriebeschreibung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Es gibt mehrere Möglichkeiten das zu erreichen. Die einfachste ist das hinzufügen der folgenden Zeilen zur functions.php eines Child Themes

Code
    remove_action( 'woocommerce_archive_description', 'woocommerce_taxonomy_archive_description', 10 );
    add_action( 'woocommerce_after_shop_loop', 'woocommerce_taxonomy_archive_description', 100 );

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Es gibt mehrere Möglichkeiten das zu erreichen. Die einfachste ist das hinzufügen der folgenden Zeilen zur functions.php eines Child Themes

Code
    remove_action( 'woocommerce_archive_description', 'woocommerce_taxonomy_archive_description', 10 );
    add_action( 'woocommerce_after_shop_loop', 'woocommerce_taxonomy_archive_description', 100 );

Super, hat mir sehr weiter geholfen, bei mir wird der Text jetzt unter den Produkten angezeigt. nur habe ich so viele Produkte das die auf mehrere Pages verteilt sind 1,2,3,4,5.... und wenn ich jetzt eine Seite weiter gehe, also auf Seite 2 dann wird der Text wieder oben angezeigt. Hast du dafür auch eine Lösung? Vielen Dank schonmal.

• Schönen guten Abend mensmaximus, ich habe auch das Problem mit der Kategoriebeschreibung vor den Produkten. Leider bin ich noch blutiger Anfänger und weiß nun gar nicht, wo ich den beschriebenen Code einfügen muss. Gibt es dazu Screenshots oder eine Pfadbeschreibung? Lieben Dank für die Rückmeldung.

• Leider bin ich noch blutiger Anfänger und weiß nun gar nicht, wo ich den beschriebenen Code einfügen muss.

Steht eigentlich groß und deutlich in meiner Antwort: "functions.php eines Child Themes"

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Super, hat mir sehr weiter geholfen, bei mir wird der Text jetzt unter den Produkten angezeigt. nur habe ich so viele Produkte das die auf mehrere Pages verteilt sind 1,2,3,4,5.... und wenn ich jetzt eine Seite weiter gehe, also auf Seite 2 dann wird der Text wieder oben angezeigt. Hast du dafür auch eine Lösung? Vielen Dank schonmal.

Hallo Leute ich frage noch mal nach, ob wer eine Lösung für das Problem hat?

• Hört sich danach an, dass das Theme oder ein Plugin die Produkte per Ajax nachlädt. Ohne die Seite zu sehen kann man aber nur spekulieren.

• Danke für den Tipp! Ich habe das gleiche Problem und konnte es mit über die functions.php auch lösen. Allerdings steht der Text jetzt doppelt auf der Kategorie-Seite. Einmal oben über den Produktkategorien und einmal unten drunter. Woran könnte das liegen und wie kann ich das lösen?

• Wahrscheinlich benutzt das Theme bereits die selben Hooks und verändert die Prioritäten. Welches Theme wird verwendet?

• An Shoppe liegt es definitiv nicht. Bei Verwendung des Codes wird die Beschreibung der Produktkategorie in Shoppe unter die Anzeige der Produkte verschoben. Es ist zu vermuten, dass Du den Code entweder nicht richtig übernommen hast, sodass der Original Hook nicht entfernt wird oder ein anderes Plugin ebenfalls in den Hook eingreift. Das kann man aber über das Forum weder beurteilen noch lösen.

• Das dachte ich mir, aber Dein Tipp hat mir auf jeden Fall einen guten Wink in die richtige Richtung geliefert. Die Lösung liegt in den Hooks, jetzt heißt es ausprobieren. Danke an dieser Stelle! ;o)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!